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Informationen bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

(Art. 246 c EGBGB)

1. Technische Schritte, die zu einem Vertragsabschluss führen

Die folgenden Schritte erklären Ihnen ausführlich, wie Sie eine Bestellung an uns auslösen. Lesen Sie sich diese Erklärung bitte vor dem Kauf aufmerksam durch.

– Bitte registrieren Sie sich in unserem Webshop und legen sich ein Kundenkonto an.

– Sie wählen Artikel unverbindlich aus unserem Sortiment aus.

Wenn Sie das gewünschte Produkt in unserem Warensortiment gefunden haben, können Sie das Produkt unverbindlich durch das Eintragen der gewünschten Artikelanzahl im Feld, das direkt am Produkt mit abgebildet ist, in Ihre Bestellliste übernehmen.

Wenn Sie den Inhalt Ihrer derzeitigen Bestellliste unverbindlich einsehen möchten, finden Sie diese im „Warenkorb“ neben Ihrem Kontonamen. Die angegebene Adresse ist Lieferadresse. Weicht diese von der Rechnungsadresse ab, muss dies entweder in Ihrem Konto oder vor der tatsächlichen Bestellung im nächsten Fenster ergänzt werden. Sind die Daten komplett eingegeben, können Sie „Zur Kasse“ anklicken. Auf der folgenden Seite erhalten Sie eine Übersicht Ihrer ausgewählten Artikel und Ihrer Angaben.

– Löschung / Änderung der Bestellung oder Ihrer Daten

Möchten Sie Ihre Bestellung ändern, können Sie wieder in Ihren Warenkorb navigieren, in dem Sie auf „Ändern“ klicken und die vorherige Eingabemaske entsprechend modifizieren. Wenn Sie die Menge eines ausgewählten Artikels ändern möchten, geben Sie die gewünschte Menge in das dafür vorgesehene Feld ein und drücken wieder auf den Button „Zur Kasse“.

Für den Fall, dass Sie alle oder einzelne Waren aus Ihrer Bestellliste oder Ihre angegebenen Daten löschen möchten, können Sie dies einzeln für jede Position über den Button „X“ durchführen oder melden Sie sich einfach aus dem Webshop ab.

– Bestellung aufgeben und abschließen

Wenn Sie die Bestellung abschließen möchten, lesen Sie sich bitte unsere AGB und Datenschutzerklärung durch. Weiterhin müssen Sie vor Absenden der Bestellung die Einbeziehung der AGB und der Datenschutzerklärung bestätigen.

Wenn Sie alle gewünschten Artikel gefunden und in den entsprechenden Mengen in Ihrer Bestellliste eingetragen und kontrolliert haben, können Sie uns unverbindlich mit der Ausführung Ihrer Bestellung beauftragen, indem Sie den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken.

- Bestellung erfolgreich abgeschlossen.

Wurde die Bestellung abgesendet, erhalten Sie eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung an die im Datensatz angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

D.h. Sie erhalten eine elektronische Bestätigung der Bestellung.   

2. Speicherung des Vertragstextes durch den Unternehmer (und den Käufer) 

Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Ihnen und uns benötigten Daten werden von uns gespeichert und sind für Sie jederzeit zugänglich. Insoweit verweisen wir auf die Regelungen des Datenschutzes in unseren AGB. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, die Vertragstexte und Belehrungen als pdf-Datei zu speichern. 

3. Erkennen von Eingabefehlern und deren Berichtigung 

Etwaige Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie während der Eingabe der Bestellung korrigieren. Ist die Bestellung bereits abgesendet, können Sie uns zudem eine E-Mail an sales_online@witeg.de senden und Ihre Bestellung korrigieren. 

4. Für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprachen 

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch. 

5. Verhaltenskodizes 

Speziellen und vorstehend nicht erwähnten Verhaltenskodizes unterliegen wir nicht.